ÜBER MICH

Lebenslauf

Allgemeines

Als ausgebildeter Primarlehrer jahrelange Unterrichtstätigkeit. Im Journalismus freier Mitarbeiter für Radiostationen, Redaktor und Redaktionsleiter bei einer Tageszeitung und Chefredaktor der Luftfahrtzeitschrift AeroRevue. Als Aviatikjournalist schreibe und fotografiere ich für In- und ausländische Zeitschriften sowie Zeitungen Reportagen, Berichte und Kolumnen. Mein Leben ist auch geprägt durch stetiges ehrenamtliches und politisches Engagement.Bis jetzt sind acht Bücher entstanden, darunter der Sachbuchbestseller "Gebrochene Flügel - alle Flugunfälle der Schweizer Luftwaffe. Als Aviatikexperte war und bin ich ab und an im Fernsehen zu sehen und im Radio zu hören.

Private Interessen

  • Luftfahrt
  • Freundschaften pflegen, kulturelle Anlässe, Literatur, Ehrenämter, Fitnesssport, Geschichte

Mehr über mich

Berufsorganisationen

Mitglied der Vereinigung Schweizer Aviatikjournalisten SAJ

Publizistik

 

2007: Anerkennungspreis der Stadt und Region Grenchen für die Leistungen in der Aviatikpublizistik, besonders für das Buch «Gebrochene Flügel»

Politik

Mitglied der CVP Kantonsrat (seit 2009) und Gemeinderat (seit 2017) (siehe Seite Politik)

Militär

Major aD der Luftwaffe

zuletzt veröffentliche Bücher

zu den Büchern

Meine Überzeugung

Mehr Statements